• DE

Veranstaltungen Detail

Deine Welt sind die Berge?

Dann ab auf die Hütte!

 

Wir verbringen vier Tage gemeinsam auf der Hanauer Hütte in Österreich (Tirol). Sie liegt auf einer Höhe von 1922 Metern und von hier aus lässt es sich wunderbar eintauchen in die Welt der Berge. Uwe Brüggmann begleitet uns während unserer Erlebnisse und zeigt uns alles, was wir für eine Bergtour wissen müssen: Techniken am Klettersteig, Wetterkunde, Orientierung, alpine Gefahren, das Abseilen und vieles mehr steht auf dem Programm.

Erfahrungen sind zwar von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wenn Du schon immer mal in die Berge wolltest, dann ist das der richtige Einstieg für Dich! Voraussetzung für die Teilnahme sind die Kondition für Touren bis zu vier Stunden und die Bewegungs- und Trittsicherheit. Es wird die Möglichkeit bestehen, an ausgewählten Orten in Bayern (z. B. Aschaffenburg, Würzburg etc.), die auf der Route liegen, zuzusteigen.

 

 

Termin: 15. – 18.8.2019
Ort: Hanauer Hütte, Imst, Österreich
Teilnehmende: Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren, mind. 6, max. 12 Personen
Kosten: Mitglieder 180 Euro / Nichtmitglieder 220 Euro / Rabatt mit JuLeiCa 20 Euro
Leistungen: Programm, Unterbringung im Mehrbettzimmer, Verpflegung & Versicherung, Kletterausrüstung, Hin- und Rückfahrt ab ausgewählten Orten
Leitung:Wolfgang Ascherfeld, Uwe Brüggmann und Helga Stiller
Anmeldeschluss: 03.06.2019
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend im Wanderverband Bayern

Anmeldeformular

AGBs