• DE

Aktuell Detail

Neuer Jugendbeirat gewählt

Wir haben einen neuen Jugendbeirat . Auf der Jahrestagung des Wanderverbandes Bayern hat die Jugend bei ihrer Delegiertenversammlung neue Beiräte gefunden.

Neu im Team sind Helga Stiller und Gloria Kammerlander. Helga ist frisch ausgebildete Vertrauensperson und wird uns mit ihrem Fachwissen bei der Vermittlung von Fair. Stark. Miteinander. unterstützen. Gloria wechselte von der Kassenprüferin zur Beirätin. Ihr Amt übernimmt jetzt Ludwig Lang, der uns so noch zwar nicht mehr als Beirat, aber doch noch in dieser Funktion verbunden bleibt. Christina Beier wird als stellvertretende Landesjugendwartin Wolfgang Ascherfeld zur Seite stehen, der in seinem Amt als Landesjugendwart wieder bestätigt wurde. Auch Edith Zink steht weiterhin als Beirätin zur Verfügung. Verlassen haben uns Erik Hofmann, und der stellvertretende Landesjugendwart Tobias Ittner, den es leider beruflich in ein anderes Bundesland zieht. Wir sind gut aufgestellt, vermissen aber noch einen Kassenwart, unsere langjährige Kassenwartin Manuela Baumbach wechselte zum Wanderverband. Sie hat ihr Amt sehr gewissenhaft und viele Jahre ausgeführt, wir danken ihr und allen, die sich in unserem Beirat für die Geschicke der Wanderjugend auf Landesebene eingesetzt haben.

Unser Tagungshaus in Windischeschenbach hatte eine ganz besondere Atmosphäre. In dem Haus Johannisthal im wunderschönen Waldnaabtal wurden vor allem Naturmaterialien der Region bei der Ausstattung verwendet und aus einer ehemaligen Glasfabrik ein stilvollen Ort der Konzentration und Besinnung mit einer wunderbar klaren und einfachen Formensprache geschaffen. Hier standen sehr ansprechende Tagungsräume zur Verfügung. Darüber hinaus konnten in der naheliegenden Kirche ein tolles Orgelkonzert genossen werden. Zu einem kurzweiligen Zoiglabend hatte der Gastgeber, der Oberpfälzer Waldverein unter Leitung von Arnold Messner eingeladen und am Sonntag konnten die rund 50 Teilnehmer_innen die nähere Umgebung bei einer Wanderung erkunden.