• DE

Peaks of the Balkans #2

Trekkingtour in den Albanischen Alpen

Vor einigen Jahren nahm sich ein Friedensprojekt vor, alte Handels- und Hirtenwege neu zu öffnen, um die Menschen in Albanien, Montenegro und Kosovo zu verbinden. Entstanden ist dabei der Fernwanderweg „Peaks of the Balkans“.

2018 führte uns bereits eine Trekkingtour auf diesen Fernwanderweg, nun geht es auf den zweiten Teil, der vornehmlich durch Kosovo und Montenegro führt. Der Weg verläuft durch das Prokletije-Gebirge, das auch als Albanische Alpen bezeichnet wird.

In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen uns dazu Zelt- und Kochmaterial sowie Verpflegung auf. Denn wir werden (fast) jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns (größtenteils) selbst verpflegen.

Erfahrung in Mehrtagestouren mit Gepäck sind unbedingt zu empfehlen; die Fähigkeit, im Krankheitsfall bzw. bei vorzeitigem Abbruch die Rückreise selbstständig zu organisieren, wird vorausgesetzt.
 

Termin: 26.09.2024 bis 06.10.2024
Ort: Kosovo, Montenegro, Albanien
Teilnehmende: max. 20 Personen ab 18 Jahren
Kosten: 260 Euro Mitglieder, 290 Euro Nichtmitglieder
Leistungen: Zugfahrt ab / bis München, Übernachtung, Verpflegung, Programm
Leitung: Torsten Flader
Anmeldeschluss: 15.08.2024
Veranstaltet von: DWJ Bundesverband

Hier gehts zur Anmeldung